Bilzbadfest 2020

Vielen Dank an alle Besucher! Wir hatten einen tollen Tag mit Euch und freuen uns auf das nächste Bilzbadfest mit Euch am 18. Juli 2020.

Programm

Das erwartet euch ab 14.00 Uhr:

Bilzbad Beach Cup

Trainiert Eure Schmetterhände mit den Shatterhands Radebeul e.V.. Zusammen mit unserem Kooperationspartner könnt ihr in einem offenen Turnier gegeneinander spielen (2x2 und 4x4). Meldet euch mit eurem Team (Mixed) einfach bis 14.30 Uhr an und los geht's. Es gibt keine Teilnehmergebühr. Unsere beiden Beachplätze liegen im Halbschatten.

Fitnesskurse mit Live-DJ Jànos

Testet unsere kostenlosen Fitnesskurse mit unserem Team aus dem Sport- und Freizeitzentrum KROKO-FIT. Kommt einfach vorbei oder meldet euch schon jetzt in unserem Onlinebuchungskalender an. Live-Musik kommt von DJ Jànos.

Ablauf

14.00 Uhr Aqua Fitness im Inselbecken
15.00 Uhr Jumping Fitness - unser Trampolin Workout
16.00 Uhr Aqua Fitness im Inselbecken
17.00 Uhr Body Workout - Ganzkörpertraining
18.00 Uhr Aqua Fitness im Inselbecken
19.00 Uhr Jumping Fitness - unser Trampolin Workout

Open Air Kino "Birnenkuchen mit Lavendel"

Wir zeigen ab ca. 21 Uhr die romantische Komödie "Birnenkuchen mit Lavendel" aus Frankreich. Genieße gemeinsam mit Familie und Freunden die besondere Kinoatmosphäre im Bilzbad. Der Eintritt ist frei, Getränke und Snacks können vor Ort erworben werden.

Liegenverleih: 1€ pro Stück

>> Mehr Infos

Für die Kleinen

Aqua Event mit Wasserlaufbällen
Kinderschminken mit der Kinderarche Sachsen e.V.
Hüpfburg

Und natürlich unsere UNDOSA-Wellenmaschine - zu jeder vollen Stunde könnt ihr in die Wellen springen.

F.E. Bilz

F.E. Bilz ist der Gründervater des Bilzbades und ganz traditionell möchten wir euch zum Bilzbadfest sein Wirken näher bringen. Hierbei werden wir vom Bilz-Bund für Naturheilkunde e.V. unterstützt.

Ab 14.00 Uhr kann das Bilz-Museum im Eingangsbereich besucht werden.
15.30 Uhr & 17.30 Uhr Führung durch die UNDOSA-Wellenmaschine mit Reinhard Geistlinger
18.00 Uhr Vortrag"F.E. Bilz und sein Licht-Luft-Bad" von Dr. Marina Lienert, Vorsitzende des Bilz-Bunds für Naturheilkunde e.V. in der Bilz-Villa

Zudem können Bilz-Eistee und Bilz-Burger am Imbiss unterm Pavillon probiert werden.

Zwischen Baden und Kino

Gegen 19.30 Uhr werden wir euch bitten, unsere beiden Schwimmbecken zu verlassen, da wir dann mit allen MitarbeiterInnen den Aufbau für das Open Air Kino vorbereiten wollen. Ihr müsst jedoch das Badgelände nicht verlassen, sondern könnt bis zum Filmbeginn auf dem Gelände verweilen, noch eine Runde Beachvolleyball, Tischtennis oder Minigolf spielen oder euch einfach etwas leckeres zum Abendessen am Imbiss holen. Macht es euch dann auf unserer Liegewiese gemütlich. Wir stellen Liegen für einen kleinen Obolus von 1€ pro Stück zur Verfügung.

Änderungen vorbehalten.

 

Bilzbad Open Air Kino: "Birnenkuchen mit Lavendel"

Bilzbad Open Air Kino ab 21.00 Uhr auf der Liegewiese am Inselbecken - Eintritt frei! (Dauer: ca. 100 Minuten)

Manchmal kann ein kleiner Unfall auch ein unverhoffter Glücksfall sein. Louise lebt auf einem Birnenhof in der Provence und kümmert sich seit dem Tod ihres Mannes um den Birnenanbau. Doch die Bank will den Kredit zurück, die Abnehmer zweifeln an ihrer Kompetenz und dann fährt sie auch noch einen Fremden vor ihrem Haus an. Pierre, so heißt der verletzte Mann, scheint irgendwie anders zu sein. Er ist verdammt ordentlich, frappierend ehrlich, ein Eigenbrötler, der am liebsten Primzahlen zitiert. Der sensible Mann blüht in Louises Gegenwart auf, hilft ihr mehr schlecht als recht beim Verkauf ihrer köstlichen Birnenkuchen auf dem Markt und hat das Gefühl,

etwas gefunden zu haben, das er gar nicht zu vermissen glaubte: ein Zuhause. Louise versucht ihn aus ihrem Leben und ihrem gebrochenen Herzen herauszuhalten. Doch Pierre lässt sich nicht so einfach abschütteln. Nur wovor läuft er davon? Louises Leben ist wundersam auf den Kopf gestellt und doch droht ihr dieses kleine Glück wieder zu entgleiten.

Eine liebevoll erzählte romantische Komödie über eine zauberhafte Anziehungskraft, die auf wunderbare Art ganz anders ist. BIRNENKUCHEN MIT LAVENDEL entführt uns in eine Welt voll kleiner Wunder – gefüllt mit dem Duft der Birnen der Provence.

Quelle: www.birnenkuchen-mit-lavendel.de

Unsere Kooperationspartner